Blog (2018)

#ncbn18

Was freuen wir uns auf Freitag! Es wird das größte NachhaltigkeitsCamp Bonn aller Zeiten, so viel können wir schon einmal sagen.

#ncbn18

Foodsharing wurde 2012 ins Leben gerufen und setzt sich dafür ein, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Tim Kallenbach und Isabel Naguib von der Ortsgruppe Bonn wurden dazu von Engagement Global interviewt.

#ncbn18

Natalie Chirchiette ist eine der Gründerinnen des Vereins Radeln ohne Alter Bonn. Gemeinsam mit vielen engagierten Bonnerinnen und Bonnern schenkt Sie älteren und bewegungseingeschränkten Menschen Mobilitätdurch ehrenamtliche Rikscha-Fahrten Mobilität.

#ncbn18

Ein Barcamp lebt von dem Engagement der Teilnehmenden. Ohne ihre Ideen gäbe es keine Vorträge und keine Diskussionen. Knapp 30 Sessions kamen so im letzten Jahr zustande. Doch wie wird aus einer Idee eine spannende Session?

#ncbn18

Das NachhaltigkeitsCamp Bonn vernetzt Menschen miteinander. Best Practice Beispiel: Georg Staebner und Ute Schulze haben sich letztes Jahr beim #ncbn17 in Bonn kennengelernt und arbeiten seitdem zusammen an dem Social-Start-up helpteers.

#ncbn18

Das NachhaligkeitsCamp Bonn wächst von Jahr zu Jahr und mit ihm auch die Teilnehmerzahl. Sicherlich gibt es auch einige von euch, die etwas weiter weg wohnen und demnach eine längere An- und Abreise habe.

#ncbn18

Wer ist eigentlich Engagement Global und was haben sie mit Nachhaltigkeit zu tun? Falls ihr euch das fragt, haben wir Antworten für euch.

#ncbn18

Auf die Plätze, nachhaltig, los… Denn alle guten Dinge sind bekanntlich drei