Blog

#ncbn22

Anton Gering, der diesjährige Projektleiter des NachhaltigkeitsCamps Bonn, gibt in unserem Interview einen Blick hinter die Kulissen. Welche Hashtags beschreiben seine Arbeit als Projektleiter? Und welche Session würde er gerne selber geben? All das verrät er uns im Interview.

#ncbn22

Fee Merlevede startete vor fünf Jahren als Auszubildende bei Engagement Global und arbeitet nun seit 2019 fest im Veranstaltungsteam. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau begleitet seit Oktober 2021 die Konzeption, Abstimmung und nun die Umsetzungsphase des Leitfadens für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.

#ncbn21

Beim diesjährigen NachhaltigkeitsCamp Bonn haben die Teilnehmenden bewiesen, dass auch in kleinerer Runde intensiv über große Themen gesprochen werden kann: In den angebotenen Sessions ging es etwa um Forschung für Nachhaltigkeit, partizipative nachhaltige Stadtgestaltung oder die Energiewende.

#ncbn21

Martina Tadli begleitet Menschen und Organisationen auf ihrer Reise in die Zukunft. Gelungene Kommunikation, Kooperation und Kreativität liegen ihr am Herzen.

#ncbn21

Lisa Schlömer ist Gründerin des Start-ups „emiigo“. Als Suchmaschine für lokal verfügbare Produkte hat emiigo das Ziel, die Sortimente des lokalen Einzelhandels digital sichtbar zu machen, um Vor-Ort-Einkäufe gegenüber dem Online-Versandhandel zu stärken.

#ncbn21

Chiara Mayer hat Modedesign studiert und sich dabei intensiv mit dem Thema Kreislaufwirtschaft beschäftigt. Beruflich ist sie heute im Projektmanagement nachhaltiger Start-Ups aktiv und hat dabei eine Mission: Nachhaltigkeit in Unternehmen zum Standard machen.