Blog

#ncbn19

Stell dir vor, es ist Barcamp und alle gehen hin. So wie am Freitag, 27. September 2019 beim vierten NachhaltigkeitsCamp Bonn. Aber: Du warst noch nie auf einem Barcamp?

#ncbn19

Beim NachhaltigkeitsCamp Bonn ist der Name Programm. Es werden nicht nur kreative und nachhaltige Ideen vorgestellt und diskutiert, sondern auch bei der Veranstaltungsorganisation steht der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund.

#ncbn19

Auf die Plätze, nachhaltig, los! Einige von euch haben es vielleicht schon gehört oder sogar schon zugeschlagen: Ab sofort könnt ihr euch Tickets für das 4. NachhaltigkeitsCamp Bonn sichern!

#ncbn18

Was freuen wir uns auf Freitag! Es wird das größte NachhaltigkeitsCamp Bonn aller Zeiten, so viel können wir schon einmal sagen.

#ncbn18

Foodsharing wurde 2012 ins Leben gerufen und setzt sich dafür ein, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Tim Kallenbach und Isabel Naguib von der Ortsgruppe Bonn wurden dazu von Engagement Global interviewt.

#ncbn18

Natalie Chirchiette ist eine der Gründerinnen des Vereins Radeln ohne Alter Bonn. Gemeinsam mit vielen engagierten Bonnerinnen und Bonnern schenkt Sie älteren und bewegungseingeschränkten Menschen Mobilitätdurch ehrenamtliche Rikscha-Fahrten Mobilität.