Das NachhaltigkeitsCamp Bonn 2018

Website 17Ziele

„Wie lassen sich ernste Botschaften spiele­risch vermitteln? Wie hört man richtig zu? Und wie lässt sich die Digita­li­sierung nachhaltig gestalten? Vielseitig waren die Themen der rund 40 Sessions beim dritten Bonner Nachhal­tig­keitscamp...“

Blog Kleiner Komet

„Was genau Nachhaltigkeit eigentlich ist, darüber ist man sich auch nicht immer einig, ein schwieriger Begriff, der für vieles herangezogen wird. Meine erste Assoziation vor dem NCBN16 war, dass es um Umwelt geht, nachhaltige Ressourcen und den Erhalt unserer Erde. Das sind auch definitiv Themen die auf dem Barcamp auftauchen...“

Blog Ulrike Dümpelmann

„Am letzten Freitag fand im BaseCamp Bonn das 3. Nachhaltigkeitscamp statt. Das Thema Nachhaltigkeit im weitesten Sinne interessiert mich seit vielen Jahren, also habe ich mir das #NCBN18 angeschaut.“

Pressemeldung Engagement Global

Man nehme einen ungewöhnlichen Ort, ein aktuelles Thema sowie motivierte Teilnehmende und schon hat man das Rezept für ein erfolgreiches Barcamp. Das NachhaltigkeitsCamp Bonn hatte am vergangenen Freitag, 22. Juni 2018, genau diese Zutaten.

Blog Bonn.digital

„Wir, als erfahrene BarCamp-Besucher und -Organisatoren, waren vom diesjährigen NachhaltigkeitsCamp total überwältigt. Es gab so viele gute Vorträge und immer wieder nahmen wir kleine, spontane Gesprächsrunden wahr. Und den Buzz über Twitter sollten wir nicht vergessen. Innerhalb kürzester Zeit waren wir mit unserem Hashtag #ncbn18 unter den Top 10 Trending Topics!“

Video (Twitter) Ein Video von: Das Gute ruft

Ein paar Impressionen vom Nachhaltigkeitscamp Bonn...

Presseartikel Generalanzeiger Bonn

„In Workshops zu 40 verschiedenen Themen schmiedeten die Teilnehmer des NachhaltigkeitsCamps in Bonn, Pläne für die Zukunft des Planeten.“

Hochschul-News Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Das Internationale Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) ermöglichte einigen Studierenden die Teilnahme am 3. NachhaltigkeitsCamp Bonn - ein Rückblick.