Blog (2022)

#ncbn22

Am 3. September 2022 war es wieder soweit: Rund 60 Nachhaltigkeitsinteressierte kamen im BaseCamp Bonn zusammen, um gemeinsam über Ansätze für ein gutes Leben für alle zu diskutieren.

#ncbn22

Henrik Röminger ist Inhaber von Hofliebe Organic Food. Das Unternehmen legt Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel in Bio-Qualität und kocht ausschließlich vegetarisch und vegan. Henrik Röminger ist gelernter Koch und kommt aus Bonn. Beim NachhaltigkeitsCamp Bonn sorgt Hofliebe für das Catering.

#ncbn22

Anton Gering, der diesjährige Projektleiter des NachhaltigkeitsCamps Bonn, gibt in unserem Interview einen Blick hinter die Kulissen. Welche Hashtags beschreiben seine Arbeit als Projektleiter? Und welche Session würde er gerne selber geben? All das verrät er uns im Interview.

#ncbn22

Fee Merlevede startete vor fünf Jahren als Auszubildende bei Engagement Global und arbeitet nun seit 2019 fest im Veranstaltungsteam. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau begleitet seit Oktober 2021 die Konzeption, Abstimmung und nun die Umsetzungsphase des Leitfadens für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.